Großer Andrang beim Sommerfest

am .

An einem Samstag Mitte Juli war ein buntes Treiben im Außengelände der Kinderkrippe Krabbelkäfer zu beobachten. Sommerfest18 2Erfreulich viele Kinder, Eltern, Großeltern und andere Freunde der Krabbelkäfer waren gekommen und wurden dafür mit schönstem Sommerwetter belohnt. Nach einer Begrüßung durch Geschäftsführerin Ines Seeger und die Pädagogische Leiterin Stefanie Seger stand zunächst ein großer Singkreis auf dem Programm. Mit instrumenteller Begleitung wurden verschiedene Lieder gesungen, wozu extra Liedtexte verteilt wurden.Sommerfest18 1 Anschließend durften sich die Kinder auf die verschiendenen, vom Krabbelkäferteam aufgebauten, Stationen verteilen. So wurde man zum Beispiel nach dem Bewältigen eines Geschicklichkeitsparcours mit einer Urkunde belohnt. An anderen Stationen konnte man malen oder mit Ton und Wasser experimentieren. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, der Elternbeirat hatte ein abwechslungsreiches Buffet organisiert, zu dem viele Eltern beigetragen haben. 

Sommerfest18 4Ein weiterer Höhepunkt des Festes war der Start der mit Ballongas gefüllten Luftballons. Jedes Kind konnte eine selbstgestaltete Postkarte an seinen Ballon binden und auf die Reise schicken. Nachdem im Jahr zuvor leider einige Ballons im großen Baum auf dem Außengelände hängen geblieben waren, wurde dieses Jahr von einer besseren Position aus gestartet. Mit Erfolg! Einige Tage später bekamen gleich mehrere Kinder mit der Post ihre Karten zurück, auf denen der Fundort vermerkt war. Sommerfest18 3Einige Ballons waren weit über die Landesgrenzen hinaus geflogen. Zum Abschluss des Sommerfestes kam plötzlich ein echter Eiswagen in den Garten gefahren! Klar, dass sich da rasch eine kleine Warteschlange bildete. Allen Anwesenden hat der Tag viel Freude bereitet. Herzlichen Dank an das gesamte Krabbelkäferteam und den Elternbeirat für ihr großartiges Engagement! Wir freuen uns auf das nächste Jahr... Impressionen vom Sommerfest 2018 finden Sie HIER in unserer Bildergalerie.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen